Armut in Afrika

Gestern in meinem Bett. Schlaflos. Traurig. Nachdenken. Afrika. Armut. Kinder. Patenschaft.

Ja genau das spielte sich gestern Abend in meinem Kopf ab. Ich lag in meinem Bett, konnte nicht schlafen. Und was macht man schließlich, wenn man nicht schlafen kann? Ja, genau, man denkt über sämtliche Dinge nach, die teilweise total uninteressant sind. Aber über das ich gestern nachdachte, ja das ist für jeden interessant.
Zuerst ging ich fröhlich ins Bett, doch da ich gerne verreise und total gerne einmal Afrika besuchen würde, kam mir die dortige Armut in den Sinn. Mir schnellten Bilder durch den Kopf, die wirklich erdrückend waren. Hungernde Kinder, die jede Hilfe gebrauchen konnte.
Ich möchte hier jetzt wirklich nicht den größten Weltenretter spielen, trotzdem finde ich, jeder sollte sich überlegen, ob er nicht, anstatt sich an einer neuen Jeans zu vergnügen, eine Spende nach Afrika schicken möchte. Oder ob er nicht, statt dem monatlichen Zeitungsabo, eine Partenschaft übernehmen möchte. Jedem Kind wäre schon mit 30€ im Monat geholfen. Mit 30€ könnte man locker einem Kind eine gute Schule bieten oder einem Baby eine bessere Kindheit ermöglichen.
Ich bin zwar erst 14 3/4 Jahre alt, trotzdem werde ich versuchen meine Eltern zu einer Spende zu motivieren. Ich selbst, werde sobald ich 18 bin, auf jeden Fall ein Patenkind übernehmen. Vielleicht überlegst Du es dir ja auch! :)

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/informieren/armut-und-hunger/

My.Life.Be.Like

Alles was die Welt verändern soll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ask.fm
http://ask.fm/HaennaBanaen a Vielleicht kennt ihr's...
HaennaBanaena - 19. Mai, 13:54
Armut in Afrika
Gestern in meinem Bett. Schlaflos. Traurig. Nachdenken....
HaennaBanaena - 18. Mai, 11:48

Links

Suche

 

Status

Online seit 4008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 13:54

Credits


Armut
Themen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren